Die Kinderanwältin ist die persönliche Vertretung von Kindern und Jugendlichen vor Gerichten und Behörden. So begleite ich Kinder und Jugendliche durch Verfahren, informiere sie und beantworte ihre Fragen, setze mich mit den notwendigen Mitteln dafür ein, dass ihr Wille gehört und bei Entscheiden sowie der Beurteilung ihres Wohles berücksichtigt wird. Durch meine Unabhängigkeit von Behörden und Institutionen bin ich vollumfänglich den Kindern und Jugendlichen verpflichtet und vertrete ihre Sichtweisen, ihre Wünsche und ihre Bedürfnisse.

 

Als zertifiziertes Mitglied bei Kinderanwaltschaft Schweiz habe ich mich verpflichtet Zusatzqualifikationen aus dem psychosozialen Bereich zu erwerben. Durch regelmässige Intervision und Weiterbildung bewahre ich meine fachliche Kompetenz und Aktualität.